Sonntag, 5. Februar 2017

MANGO LASSI


Nicht nur Indisches Essen ist sehr lecker, sondern in Indien versteht man es auch, sehr schmackhafte Getränke zuzubereiten. Neben meinem Lieblingsgetränk, dem Indischen Chai, haben es mir auch die verschiedenen Lassis angetan. Das salzige Lassi ist mir das liebste, aber auch mit Früchten trinke ich es sehr gern. Dabei ist das mit Mango natürlich der Klassiker. Im Norden von Indien gibt es sogar Lassi mit Erdbeeren. Es sind nur 3 Zutaten und es ist sehr schnell gemacht. Besonders im Sommer ist es kalt serviert ein schön erfrischendes Getränk.





ZUTATEN

1 reife Mango
150 ml Wasser 
200 g Joghurt


ZUBEREITUNG

Zunächst die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern lösen und in Stücke schneiden. 

Zusammen mit Wasser und Joghurt kräftig pürieren, bis keine Stückchen mehr vorhanden sind. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen