Sonntag, 5. Februar 2017

ERDBEER-VANILLE CHIAPUDDING


Mein Sohn und ich lieben Chiapudding, deshalb gibt es ihn bei uns öfters und da muss auch mal Abwechslung her. Ich habe diesen Pudding weitestgehend genauso gemacht wie den Vanille Chiapudding, nur dass ich einen Teil der Pflanzenmilch durch pürierte Erdbeeren ersetzt habe. Haupsache die gleiche Menge Flüssigkeit ist vorhanden und da Erdbeeren einen sehr hohen Wassergehalt haben, eignen sie sich dafür ganz wunderbar. Weil zur Zeit leider keine Saison ist, habe ich Tiefkühl Erdbeeren genommen.





ZUTATEN

110 g Chiasamen
250 g TK Erdbeeren + ein paar Früchte zum Dekorieren
100 g Birkenzucker light oder anderen Zucker
1 EL flüssigen Vanilleextrakt
450 ml Mandelmilch oder andere Pflanzenmilch


ZUBEREITUNG

TK Erdbeeren auftauen lassen und dann pürieren. Mit Mandelmilch, Birkenzucker und dem Vanilleextrakt zusammen nochmals pürieren.

Chiasamen in eine Schüssel geben und mit der Flüssigkeit übergießen. Mehrmals nach jeweils ca. 10 Minuten gut durchrühren, damit nicht alles verklumpt. Dann für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

In Schälchen geben und mit Beeren dekorieren.


TIP

Ich mische mir auch gern Chocolate Chips oder Chunks drunter, das schmeckt auch sehr gut zusammen.
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen