Mittwoch, 10. August 2016

WASSERMELONENSALAT


Wassermelone als Salat zuzubereiten, davon hatte ich schon öfters gehört, konnte es mir aber nur schwer vorstellen. Also musste ich es einfach mal ausprobieren und siehe da, es schmeckt zwar ungewohnt, passt aber überraschend gut.






ZUTATEN

1/2 mittelgroße Wassermelone
2 EL Kürbiskerne
4 EL schwarze Oliven 
1 handvoll frischer Basilikum
2 EL Kürbiskernöl
2 EL Balsamicoessig
1 EL Sojasauce
Pfeffer und Salz


ZUBEREITUNG

In einer Schüssel Kürbiskernöl, Balsamicoessig, Sojasauce, Salz und Pfeffer nach Belieben zu einem Dressing verrühren.

Wassermelone in mundgerechte Würfel schneiden. Zusammen mit Oliven und Kürbiskernen zum Dressing geben und vorsichtig vermischen.

Zum Schluss portionsweise mit Basilikum garnieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen