Freitag, 13. Januar 2017

NICECREAM MANDARINE


Wie gut, dass ich immer gefrorene Bananen als Basis für Nicecream im Haus habe, denn ich hatte heute richtig Lust auf ein frisches Eis. Und die just gekauften Mandarinen habe ich am Vormittag schnell noch ebenfalls ins Gefrierfach gegeben. Mit etwas Joghurt hatte ich dann am Nachmittag ganz auf die Schnelle ein leckeres und gesundes Eis.






 
ZUTATEN

200 g gefrorene Bananen
250 g gefrorene Mandarinen
200 g Sojajoghurt
2 EL Birkenzucker light oder eine andere Süße







ZUBEREITUNG

Mehrere Stunden vorher (am besten einen Tag vorher) Mandarinen schälen, das Weiße in der Mitte entfernen und grob in Schnitze geteilt in einer Box in den Gefrierschrank oder das Eisfach stellen. Bananen ebenfalls in Stücke geschnitten einfrieren. Hierfür am besten welche auswählen, die schon gut reif sind.

Dann alle Zutaten in die Küchenmaschine geben und pürieren, bis eine homogene Masse entstanden ist. Und schon ist das Eis fertig. 








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen